…und schon die erste Auswärtstour nach Oldenburg hinter mir. Mein Name ist Marion Kowal, und seit einer Woche arbeite ich als neue Kollegin von Christian Hauschild im Fanprojekt und freue mich sehr hier zu sein. Von Haus aus bin ich Diplom Sonder-und Heilpädagogin und auch ausgebildete Hotel-und Restaurantfachfrau.
In den letzten 9 Jahren war ich bei der Koordinationsstelle Fanprojekte in Frankfurt tätig, davor ebenso lang beim Hamburger Sportverein im Nachwuchsinternat angestellt.

Bei der KOS in Frankfurt war ich u.a. Ansprechpartnerin für verschiedene Fanprojekte bundesweit, wobei ich schwerpunktmäßig  die Nord Fanprojekte besucht habe. Neben all den Themen, die die KOS bearbeitet, war die Teilnahme mit den jeweiligen Fanbotschaftsteams an den Weltmeisterschaften 2010 in Südafrika und 2014 in Brasilien ein echtes Highlight. Wie gesagt freue ich mich nun hier in Lübeck, an meinem Wunschstandort,  angekommen zu sein und zusammen mit Christian als Ansprechpartnerin für die Fans des VfB Lübeck zur Verfügung zu stehen. Wer Lust hat kommt gerne im Fanprojekt vorbei, oder wir treffen und bei einem der nächsten Spiele.